×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 
 

Pappelina Teppiche - Handgemacht aus Schweden

pappelina

1-60 von
69 Artikeln

1-60 von 69 Artikeln

Seite:
  1. 1
  2. 2

1-60 von
69 Artikeln

1-60 von 69 Artikeln

Seite:
  1. 1
  2. 2

Das schwedische Unternehmen Pappelina hat sich auf Design und Produktion hochwertiger Kunststoff- und Outdoor-Teppiche spezialisiert. Seit 1999 steht das Design-Haus Pappelina für herrlich weiche, beeindruckend robuste und dabei absolute pflegeleichte Kunststoff-Teppiche, die sich für die vielfältigsten Zwecke verwenden lassen.


Wie alles begann? Nach ihrem Textil und Design Studium hatte die Schwedin Lina Rickardsson große Pläne und wunderbare Visionen für eine glorreiche Zukunft in der weiten Welt - bis sie eine kleine Weberei in ihrer Heimatprovinz Dalarna besuchte. Hier wurden Kunststoff-Teppiche in typischer schwedischer Tradition hergestellt. Die junge Designerin war beeindruckt von den Kunststoffstreifen in wunderbar leuchtenden Farben, bewunderte die schönen Muster - die Idee für Pappelina war geboren.

Pappelina modernisierte die Technik des Webens von Teppichen aus Kunststoff, die auf eine schwedische Entwicklung aus dem Jahr 1948 zurückging. Dem ursprünglichen Prozess wurden neue Farben, Formen und auch Materialien hinzugefügt. Die Kunststoff-Teppiche von Pappelina sind noch immer tief in der schwedischen Tradition verwurzelt. Sie werden bis heute auf traditionellen schwedischen Webstühlen und ausschließlich im Ursprungsland hergestellt.

Der Designhersteller Pappelina ist inzwischen weltweit für sein funktionelles Design und seine hohe Produktqualität bekannt. Teppiche von Pappelina zeichnen sich durch eine einzigartige Oberflächenstruktur aus, die herrlich weich und erstaunlich anschmiegsam ist. Pappelina Teppiche sind absolut wetterfest, ungeheuer pflegeleicht und lassen sich mühelos in der Waschmaschine reinigen. Ob auf Terrasse, Balkon, in der Küche oder im Badezimmer - Pappelina Teppiche machen überall eine gute Figur.

Das typisch schwedische Design von Pappelina drückt sich in zahlreichen eindrucksvollen Mustern aus. Während Modelle wie Joel oder Ella von klaren geometrischen Mustern geprägt sind, sind die Sternchen auf dem Viggo Star Teppich schon etwas verspielter. Doch auch einfarbige Teppiche für den Out- oder Indoor Bereich hat Pappelina im Sortiment. Übrigens: Neben Teppichen bietet Pappelina auch passende Kissen, Küchen-Textilien, eine Tischleuchte und weitere designstarke Accessoires für den Innen- und Außenbereich.

Internetseite von Pappelina

Pappelina
Minimal Price: 40.50