×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 
 

Gubi

Gubi

50 Artikel

50 Artikel

50 Artikel

50 Artikel

Die Leuchtenserie Bestlite wurde ca. 1930 von Robert Dudley Best während seines Studiums zum Industrie-Designer in Paris und Düsseldorf entworfen. Bald wurden die Leuchten ein Synonym für seinen Namen.

Hergestellt wurde die Serie Bestlite von der Firma Best & Lloyd, die von Best´s Familie 1840 gegründet wurde.
Nachdem in der renommierten Zeitschrift „Architects Journal“ die Leuchten erwähnt wurden, wurden sie zum ersten Beispiel für ein „bauhaus-inspiriertes“ Produkt Englands erklärt. Selbst Winston Churchill verfiel der Leuchte, sie stand auf seinem Schreibtisch und man sagt, er hätte sogar auf seinen unzähligen Reisen nicht auf sie verzichtet.

Im Jahr 2004 übernahm die dänische Firma Gubi die weltweite Produktion und Verkaufsrechte für die zeitlos schöne Bestlite-Serie, bestehend aus Steh-, Wand-, Tisch- und Hängeleuchten.

Gubi
Minimal Price: 159.00
4.6 / 3 Review(s)