×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 
 

Ron Arad

24 Artikel

24 Artikel

24 Artikel

24 Artikel

Der israelische Avantgarde-Desinger Ron Arad wurde 1951 in Tel Aviv geboren.

Nach seinem Studium an der Kunstakademie in Jerusalem und der Architectural Association School of Architecture in London eröffnete Ron Arad gemeinsam mit Caroline Thoman in London sein Büro und Showroom „One Off“, dessen Einrichtung heute im Vitra Design Museum zu sehen ist.

Ron Arad ist bei den Entwürfen für seine Werke die Einzigartigkeit besonders wichtig. So gelingt ihm mit dem Design des biegbaren und verwandlungsfähigen Bücherregals „Bookworm“ ein Riesenerfolg. Auch sein „Well Tempered Chair“ aus Edelstahlblechen wurde zu einem der wichtigsten Klassiker der modernen Möbelgeschichte.

Ron Arad arbeitet außergewöhnlich erfolgreich mit Firmen wie Adidas, Alessi, B&B, Kartell und Swatch zusammen.

1987 war Ron Arad mit dem „Carped Chair“ auf der documenta 8 in Kassel vertreten.

In den Jahren von 1994 bis 1997 lehrte Ron Arad als Professor in Wien, ab 1997 am Royal College of Art in London.

Ron Arad wurde mit diversen Auszeichnungen und Preisen geehrt wie:

1994 Designer of the Year, Salon du Meuble, Paris

2001 Oribe Art & Design Award, Japan

2002 Royal Designer for Industry (RDI)

Ron Arad lebt und arbeitet heute in London und Como.

Internetseite von Ron Arad

Ron Arad
Minimal Price: 4.00
5.0 / 1 Review(s)