×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 
 

Raul Barbieri

49 Artikel

49 Artikel

49 Artikel

49 Artikel

Raul Barbieri wurde 1946 in Mailand geboren, wo er auch im Jahr 1972 am Polytechnikum ein Architekturstudium abschloss.

Während seines Studiums lernte er Giorgio Marianelli kennen, mit dem er ein Architektur- und Designstudio in Mailand gründete.

Seit 1989 leitet Barbieri sein eigenes Studio in Mailand, wo er vor allem durch seine Ideen von neuartigen Terrassenhäusern großen Erfolg hatte, die er sowohl auf dem Copasso D´Oro als auch auf der ADI-Architektur und Design-Ausstellung in London präsentieren konnte.

Sein Interesse für lebendiges Wohnen beschert ihm eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern wie Acerbics International, Alivar Gallery, CiDue, Magis , Ycami, Rexite , Tronconi oder Zucchetti.

Seine herausragenden Leuchten-Kreationen sind u.a. Bulbo oder Suite, beide von Tronconi.

Für Rexite entwarf er die farbenfrohe Tischserie Zanziplano.

Raul Barbieri gewann mit seinen Entwürfen eine ganze Reihe von Auszeichnungen z.B. den Design Plus oder den Good Design Award.

Raul Barbieri
Minimal Price: 12.00
4.4 / 1 Review(s)