×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 
 

Marcel Wanders

53 Artikel

53 Artikel

53 Artikel

53 Artikel

Der niederländische Designer Marcel Wanders wurde 1963 in Boxtel, südlich von Amsterdam, geboren.

1988 schloss er sein Studium an der Akademie der Künste in Arnheim ab.

Berühmtheit erlangte Wanders 1996 mit seinem „Knotted Chair“,das verschaffte ihm den Durchbruch in die internationale Designerbranche.

Seither entwickelt er seine Produkte für alle namhaften zeitgenössischen Designhersteller wie B&B Italia, Bisazza, Poliform, Moroso, Flos, Boffi, Cappellini und Moooi.

Ein weiterer Entwurf von Wanders ist die Tischleuchte „B.L.O.“. Das Besondere an dieser Leuchte ist, dass sie durch Pusten an- und ausgeschaltet wird.

Auch der filigrane Tisch „Crochet Table“ stammt aus seiner Werkstatt.

Marcel Wanders` Interesse gilt einem großen Spektrum im Bereich Design. Er erarbeitet Entwürfe für Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer genauso wie elgante Vasen, markante Tischware und pfiffige Accessoires.

Marcel Wanders` Werke sind im Museum of Modern Arts in San Franzisco und New York ausgestellt.

Seine Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, so z.B. mit dem Alterpoint Design Award 2000, Mailand, und mit dem Visionary! Award for artists des Museum of Arts and Design in New York.

2002 wurde er von der niederländischen Zeitschrift „MAN“ zum „Man of the Year“ gewählt.

Marcel Wanders
Minimal Price: 19.50
4.6 / 6 Review(s)