×

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

 
 

Marc Sadler

20 Artikel

20 Artikel

20 Artikel

20 Artikel

Marc Sadler wurde in Österreich geboren, hat einen französischen Pass und lebt und arbeitet zur Zeit in Mailand.

Nachdem Sadler sein Diplom an der Pariser ENSAD erhalten hatte, gründete er „Deco Design“ und schloss sich 1970 der Gruppe „France Design“ an.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag im Experimentieren mit Kunststoff-Produkten, in diesem Zuge entwarf er Produkte für die verschiedensten Bereiche: vom Sport über Möbel bis Küchen und Pistolen.

Viele weltbekannte Hersteller wie Martinelli-Luce, Beretta, Faram, Watco, Matrix und Boffi können auf eine Zusammenarbeit mit Sadler zurückblicken.

Absolute Klassiker wurden auch seine Entwürfe für Leuchten, darunter die extrem schlanke Twiggy, die ungeheuer extravagante Mite und die feine Lite, alle bei Foscarini hergestellt.

Marc Sadler doziert an diversen Design-Schulen und Universitäten in Italien, Frankreich, Deutschland und England.

Für seine außergewöhnlichen Arbeiten erhielt er viele internationale Preise, u.a. den Compasso d´Oro, vom Hannover Industrie Forum für Design die Auszeichnung für Gutes Design.

Marc Sadler
Minimal Price: 336.00