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Hilfe & Service

Auf dieser Seite wollen wir häufig auftretende Fragen für Sie kurz und prägnant beantworten. Diese Seite wird immer wieder aktualisiert. Darum lohnt es sich hier vorbeizuschauen.

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Allgemeines

Wer sind wir ?

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf das Einrichten von Objekten und Privathäusern. Neben diesem Internetshop haben wir eine 700 qm große Ausstellung . Wir sind für alle Marken und Artikel die wir hier im Shop führen zertifizierter Fachhändler und kaufen so direkt bei den Herstellern, ohne Zwischenhändler.

Original oder Fälschung ?

Alle Artikel die wir hier im Shop anbieten sind Orginale mit Echtheitszertifikat. Als lizensierter Fachhandelspartner der Hersteller wie Vitra, USM, usw. dürfen wir keine Nachbauten verkaufen.

Führen Sie noch andere Fabrikate und Modelle ?

Durch unsere Firmenstruktur mit Ladengeschäft und Onlineshop führen wir weit mehr Artikel als wir hier anbieten können. Sehen Sie hier eine Aufstellung unserer weiteren Fabrikate oder fragen Sie einfach an.

Benötigen Sie einen Artikel als Geschenk zu einem bestimmten Termin?

Bitte dann im Kommentarfeld der Bestellung eine kurze Info darüber hinterlassen. Wir werden uns gerne bemühen Ihren Wunschtermin der Lieferung einzuhalten. Falls dies nicht möglich ist, werden wir Sie selbstverständlich informieren. So vermeiden wir Enttäuschungen.

Bei welchen Bestellungen aus dem Ausland fällt Mehrwertsteuer an?

Unsere Preise im Shop beinhalten den jeweils gültigen deutschen Mehrwertsteuersatz. Alle Besteller aus Ländern der Europäischen Gemeinschaft müssen diese Mehrwertsteuer bezahlen. Besteller aus Drittländer (z.B. Schweiz) müssen diese Steuer nicht bezahlen. Dies sehen Sie jeweils auch im Warenkorb - maßgebend ist unter welchem Land Sie sich angemeldet haben. Sollten Sie ein gewerblicher Besteller sein und uns Ihre USt-Id Nummer angeben können wir Ihnen die Nettobeträge berechnen.

Wie kann ich Widerrufen?

Sollte Ihnen ein Artikel mal nicht gefallen, bzw. mal nicht wie angedacht passen, haben Sie natürlich ein Widerrufsrecht. Alles weitere finden Sie in unserem Bereich Info.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Jeder Gutschein der bei uns gekauft wurde wird mit seinem Gutscheincode eingelöst. Diesen Code finden Sie im „Gutschein PDF“ welches Sie nach dem Kauf herunterladen können.
Bei der späteren Kaufabwicklung gibt es unter der Rubrik "Zahlungsinformationen" ein Eingabefeld für den Gutscheincode. Darin wird der Code eingegeben und auf der Bestellübersicht wird der Gutscheinwert von der Endsumme abgezogen.

Ob nun mit Kreditkarte oder mit Sofortüberweisung oder Paypal, immer der reduzierte Betrag wird in Rechnung gestellt.

Wie finde ich ein Produkt?

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:
Sie können über unsere Navigation das Produkt finden. Diese finden Sie unter dem Punkt „Produkte“, wie z.B. Leuchten, Wohnen, Arbeiten usw. Oder Sie gehen über unsere Suchmaske bzw. erweiterte Suche und geben hier Stichpunkte wie Modell, Hersteller oder Designer ein, um das gewünschte Produkt zu finden.
Falls Sie nicht fündig werden, rufen Sie uns unter 0931/4679828 gerne an.

Technisches

Welche Gleiter brauche ich für meine Stühle ?

Für Teppichböden benötigen Sie Kunststoffgleiter und für alle anderen Böden wie Laminat, Parkett, Stein, Lino, oder Fliesenböden benötigen Sie Filzgleiter, die den Boden nicht verkratzen.

Was ist das Material PMMA?

Rein chemisch betrachtet ist PMMA Polymethylmethacrylat. Sie kennen das Material unter dem Namen Plexiglas. Weitere Handelsnamen sind Acrilglas, Plexilith; Polarlite, Lucite, Riaglas, ... Dieses Information wurde bei www.wikipedia.de gefunden.

Versand und Bezahlung

Wie hoch sind die Versandkosten ?

Die Höhe der Versandkosten finden Sie bei jedem Artikel im Shop oder im Infobereich unter Versand.

Wie kann ich zahlen ?

Bei uns können Sie schnell und unbürokratisch bezahlen.
Eine Übersicht der Zahlungsbedingungen finden Sie in unserem Info Bereich.

Wie lange ist die Lieferzeit ?

Die Lieferung erfolgt innerhalb derjenigen Frist, die auf der Produktdetailseite des bestellten Artikels genannt ist.
Gerne teilen wir Ihnen auf Anfrage die Lieferzeit Ihres Wunschartikels mit.
Senden Sie einfach ein Fax oder rufen Sie unter Tel: 0049 931 46798-28 an.

Liefern Sie auch Steuerfrei in die Schweiz und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern Mwst-frei in die Schweiz. Wenn Sie sich als Kunde anmelden, sehen Sie automatisch
Nettopreise ohne 19% dt. Mwst. Wir berechnen pro Bestellung 25,- € für die Erstellung der Ausfuhr-
papiere. Wir versenden DDU unverzollt, d.h. der Empfänger trägt die 8% Schweizer Mwst. sowie evtl.
Einfuhrgebühren der Spedition. Bei großen Gütern sind das jedoch nicht mehr als 70,- €. Bei kleineren
Bestellungen liefern wir mit DHL oder UPS.

Mit welchen Paketdiensten / Speditionen erhalte ich meine Ware?

Wir versenden kleinere Pakete mit den Paketversender UPS, größere Sendungen erhalten Sie mit unserer Hausspedition Kühne Nagel oder mit der Post (DHL). Wenn Sie Ihre Bestellung von unserer Hausspedition Kühne Nagel bekommen, so wird diese telefonisch einen Termin für die Lieferung mit Ihnen vereinbaren. Wenn Sie trotz Terminabsprache mit unserer Hausspedition nicht anzutreffen sind, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen die zusätzlich anfallenden Versandkosten in Rechnung stellen müssen. Weitere Informationen finden Sie im Infobereich.

Wie erfahre ich, wann meine Bestellung von einrichten-design versendet wurde?

Sie erhalten von uns am Tag des Warenausgangs eine E-Mail. Wurde Ihre Bestellung mit Paketdienst versendet trifft die Ware ein bis zwei Tage später bei Ihnen ein. Bei Versand mit unserer Hausspedition erhalten Sie eine telefonische Avisierung durch den Zusteller.

Was ist PayPal?

PayPal ist Ihr verlässlicher Partner für sichere und direkte Online-Zahlungen. Mit PayPal ist bezahlen genauso einfach wie e-mailen, und das Geld wird dem Empfänger sofort gutgeschrieben. Für den Käufer ist das immer kostenlos! Als Händler und als Privatperson können Sie problemlos Zahlungen empfangen, ganz egal für welche Zahlungsart sich der Käufer entscheidet.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Sofern Sie die Ware zurückgeben möchten, bitten wir Sie für eine möglichst schnelle und reibungslose Abwicklung um folgende Punkte. Nehmen Sie bitte im Vorfeld per Telefon (0931/4679828) oder per E-Mail (shop@bueroforum.net) Kontakt zu uns auf, damit wir den Zeitpunkt und die Art der Abholung abstimmen können.
Bitte legen Sie der Rücksendung auch - falls möglich - eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.

Beachten Sie jedoch vorab, dass dies keine zwingenden Voraussetzungen für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind oder dieses hierdurch eingeschränkt werden soll.

Wie gehe ich mit Transportschäden um?

Bei Sendungen mit UPS

Bitte achten Sie bei Annahme der Ware darauf, dass keine äußerlichen Beschädigungen am Paket zu sehen sind.Sollten diese deutlich zu erkennen sein, nehmen Sie das Paket nicht an. Da sonst die Transportversicherung nicht greift und wir hier keinen Austausch gewährleisten können.

Bei Sendungen mit einer Spedition

Wenn Sie eine Lieferung von einer Spedition erhalten, packen Sie die Ware vor dem Spediteur aus und prüfen Sie sie auf Mängel.
Sollte der Spediteur nicht so lange warten, unterschreiben Sie mit Vorbehalt, da sonst spätere Reklamationen nicht akzeptiert werden.